Familie Hansen

Über uns

Im Jahre 2010 kaufte Jan die Stute „Remember me“ (Concept x Calido I) und so folgte 2011 das erste selbstgezogene Fohlen von Sandro Boy namens „Donna Lottchen“.

Jan liest und recherchiert viel über Stutenlinien, Hengste und Sportler. So kamen nach und nach erfolgreiche Mutterlinien in unseren Stall und die Entwicklung geht immer weiter.

Janna Hansen und Töchter
Haupthaus in Twedt
Janna Hansen und Tochter

Janna sitzt seit ihrem 5. Lebensjahr auf dem Pferd und konnte mit der Canturo Stute „Ulana“ ein paar Springen bis zur Klasse S* absolvieren. Nach abgeschlossener landwirtschaftlicher Lehre und einem Agrarstudium in Kiel, zog sie auf den gemeinsamen Hof und reitet nun die eigene Nachzucht in Springpferdeprüfungen.

Auch unsere Töchter Lone und Milla (vielleicht auch schon bald Skadi) haben das Pferdevirus in sich: So wird sich über jedes neue Fohlen gefreut, tatkräftig im Stall geholfen und natürlich auch geritten.